Samstag, 19. Dezember 2015
Donnerstag, 10. Dezember 2015
Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out of the Shadows
Der nächste Teil der neuen TMNT (ging ja ziemlich schnell). Trailer sieht okay aus, habe aber mir selbst noch nicht mal den ersten angeschaut. Megan Fox ist wieder dabei und Mr.Queen aka The Arrow aka Stephen Amell ist der neue Casey Jones. I need Casey Jones, but I am thinking about something else...you dig me? Vielleicht werde ich mir den Film bei Gelegenheit anschauen...?
Dienstag, 8. Dezember 2015
Miss Red: Murder Mixtape
And if you have followed "The Bug" you will surely have heard of the wicked female MC Miss Red. Follow the instructions on her website and get her first mixtape for free!! Enjoy!!
The Bug vs. Sleng Teng
Holy Shit. The Bug destroys the Sleng Teng Riddim in four different Versions.
Check below the one, which has been uploaded on Youtube:
Samstag, 21. November 2015
The Man in the High Castle - Trailer
Und noch ein Trailer für heute. Basierend auf einer Story von Philip K. Dick: Das Orakler vom Berge.
Into the Badlands - Trailer
Frisch zurück aus NYC, präsentiere ich euch einen neuen Trailer zu einer TV-Serie. Hat mir gut gefallen. Soll ein Genre-Mash-Up sein und eine moderne Adaption von "Journey to the West". Jetzt bin ich auf das Endprodukt gespannt.
Sonntag, 25. Oktober 2015
Slayer - Repentless
Auf die alten Tage rocken die Herrn von Slayer immer noch derbe. Das Video wurde vor zwei Monaten fast schon veröffentlicht und ging an mir vorbei. Herrlich derbe mit einem Top-Cast an Darstellern. Tom Araya sieht aus wie "MadMetalGandalf". Wer erkennt Wez aus MadMax II? Slayer klingt immer noch nach Slayer und das nach dreizig Jahren.
Dienstag, 13. Oktober 2015
Das Dschungelbuch - Trailer
Eine Neuverfilmung von Walt Disneys Animationsklassiker. Der Trailer ist grandios. Die OV wird aufgrund der prominenten Voice-Rollen für die Tiere wohl Pflicht.
RDX - Mr Wacky
Vor zehn Jahren im Januar starb Gerald Levy aka Bogle aka Mr Wacky im Alter von 40 Jahren durch ein Drive-By Shooting an einer Tankstelle in Kingston. Der Mord ist bis heute nicht aufgeklärt und es gibt zig Gerüchte wer für seine Ermordung verantwortlich ist. Bogles Vergangenheit ist eng verbunden mit der Kingston Gang- und Crime-Historie.
Bogle war Mitglied der Black Roses, deren Kopf Willie Haggart Moore aka Goodheart aka Darkheart war, der selbst vier Jahre vorher ermordet wurde.
Bogle ist international für seine Tänze bekannt geworden, die bis heute immer noch in den Dancehalls dieser Welt aktuell sind. Er gilt als der Erfinder der meisten klassischen Dancehall-Moves wie Willy Bounce, World Dance, Bogle Dance, Wacky Dip, Zip it Up und viele mehr.
RDX haben ein sehr cooles Video in Erinnerung an Bogle gedreht. Viel Spaß mit dem Tune!!!
R.I.P. Mr Bogle! Dance will never die!
Samstag, 3. Oktober 2015
Deathstroke
Der God of War ist zurück. DCs brutalster Antiheld wird den meisten bekannt sein aus der TV-Serie Arrow. Deathstroke ist weder Schurke, noch Held, sondern verfolgt seine eigene Agenda, die ihn entweder näher an das eine oder andere rückt. Dabei kommen ihm seine speziellen Fähigkeiten, wie Regenerationskräfte und erhöhte Intelligenz, zu Gute, die er meistens dazu einsetzt, seine Feinde zu eliminieren. Gefangene macht er nicht. Er ist Söldner und Assassine. Deathstrokes Welt ist die der Schatten, eine Existenz im Untergrund.
Deathstrokes eigene Serie ist definitiv eher für Erwachsene. Viel Gewalt, viel Action und eine durchgeknallte Story über eine eigenwillige Familie. Großvater, Vater und Sohn treffen aufeinander und dieses Treffen verändert das Schicksal jedes einzelnen. Ich möchte nicht näher auf die etwas verwirrende Geschichte eingehen, denn ich will nichts spoilern. Jedenfalls ist es Tony S. Daniels gelungen großartige Zeichnungen mit einer surrealen neuen Ursprungsgeschichte des einzigartigen DC-Söldners zu erschaffen.
Für Arrow-Fans & SuicideSquad!!!
Variant-Cover:
Erscheint am: | 22.09.2015 |
---|---|
Seiten: | 132 |
Format: | SC, Variant |
Original-Storys: | Deathstroke 1-6 |
Autor: | Tony S. Daniel |
Zeichner: | Tony S. Daniel, Sandu Florea |
Preis: | 14,99 € |
Freitag, 11. September 2015
Borderlands - Movie
Für MadMax-Fans, Dystopiker und Gamer gibt es erfreuliche News. Lionsgate hat verkündet das erfolgreiche Videospiel Borderlands für die Leinwand zu adaptieren.
Folgt dem Link unten zu Variety zum gesamten Artikel:
The 5th Wave - Trailer
Ein neuer SF-"End of the World"-Movie mit der tollen Hitgirl aka Chloe Grace Moretz in der Hauptrolle, startet im Januar in den Kinos. Trailer sieht okay aus, wirkt nicht wirklich originell. Let us see!
Dienstag, 8. September 2015
BBC Radio 1xtra - Diplo and Friends feat. So Shifty
Mal wieder ein bisschen Musik zwischen dem ganzen Comic-Shizzl, SF-Nerdtum und TV-Geekness will ich wieder auf etwas Musik aufmerksam machen. Und zwar waren So Shifty bei Diplo im Radio zu Gast. (Radio 1xtra ist einfach hammergut!!). Die Sendung ist noch für zwanzig Tage online, also habt ihr die Möglichkeit sie noch mindestens 40 mal hören zu können...bei mir läuft die Show jedenfalls in Dauerschleife, da So Shifty schon immer ihr Handwerk verstehen und ihre Mixe überragend sind.
Check out, before too late:
http://www.bbc.co.uk/programmes/p031051v
Kimmel und die lieben Gamer
Vor ein paar Tagen stand ein guter Artikel in der SZ, der sich auf Jimmy Kimmels Witz gegenüber der Gaming-Szene bezog und die daraus resultieren Folgen. Humorlosigkeit und Aggressionen scheinen innerhalb der gamenden Fraktion oft allgemeiner Konsens zu sein.
Für alle die Jimmy Kimmel nicht kennen (ja, da gibt es genügend):
Einer meiner Lieblingssketche der Late-Night-Sendung.
Und da ich das Topic Gamer erwähnt habe, sollten alle die sich für Gaming und Game Studies interessieren mal einen Blick in die WASD werfen. Eine großartige Zeitschrift die Gaming etwas anders analysiert und betrachtet.
https://wasd-magazin.de/
https://wasd-magazin.de/
Sonntag, 30. August 2015
Turbo Kid - Trailer
Ich lasse den Trailer mal unkommentiert....außer das Michael Ironside mitspielt! Als Bösewicht natürlich!
Donnerstag, 27. August 2015
Trigan - Kampf um Elekton
Trigan ist eine Old-School-Science Fiction-Serie von Don Lawrence ("Storm") und Mike Butterworth, die während 1965 - 1982 zuerst bei Ranger und später bei Lock and Learn publiziert wurde. Mit Old School meine ich den Style der Zeichnungen, des Inhaltes und der Erzählweise: eine Mischung aus Flash Gordon, Space Opera und einem Sandalenfilm - sehr spannend und episch umgesetzt.
Trigan (engl. The Trigan Empire - passt meiner Meinung nach besser) erzählt die Geschichte von Trigo, einer von drei Brüdern, die auf dem Planeten Elekton die Nomadenstämme anführen. Das Reich der Loka unter der Führung des megalomanen Diktators Zorth, der in gewisser Weise an "Emperor-Ming" erinnert, will den gesamten Planeten Elekton erobern. Trigo hat eine Vision die freien Völker zu vereinen und eine große Stadt zu errichten, in denen alle freien Bewohner von Elekton Zuflucht vor den Truppen der Loka finden können.
Trigans Historie wird durch den Fund alter Dokumente, die in einem Raumschiff des Planeten Elektons, das auf der Erde abstürzt, mit einer toten Crew außerirdischer Humanoide an Bord, rekonstruiert. Ein Wissenschaftlicher übersetzt die alten Texte, die als Ausgangspunkt der Geschichte dienen.
Trigans Historie wird durch den Fund alter Dokumente, die in einem Raumschiff des Planeten Elektons, das auf der Erde abstürzt, mit einer toten Crew außerirdischer Humanoide an Bord, rekonstruiert. Ein Wissenschaftlicher übersetzt die alten Texte, die als Ausgangspunkt der Geschichte dienen.
Die Zeichnungen sind gute klassische Sciene-Fiction-Gemälde der sechziger Jahre. Eine Vermengung römischer Elemente gepaart mit dem Look von DinoDeLaurentis-Filmen und wie oben bereits erwähnt sehr "Flash-Gordonesk". Jedenfalls war das meine erste Assoziation beim Betrachten und Lesen von Trigan.Ich bin gespannt, wie die Geschichte von Trigan weitergeht.
Trigan @ Panini
Trigan @ Amazon
Erscheint am: | 17.08.2015 |
---|---|
Seiten: | 64 |
Format: | Hardcover |
ISBN: | 978-3-95798-448-7 |
Autor: | Don Lawrence, Mike Butterworth |
Zeichner: | Don Lawrence, Mike Butterworth |
Preis: | 14,99 € |
Sonntag, 23. August 2015
Fairyland - Interview mit Skottie Young
Auf Comicosity gibt es ein Interview mit Skottie Young, einer meiner Lieblingszeicher im Moment ("RocketRacoon, Oz"), der Fragen zu seinem neuen Werk I hate Fairyland bei Image Comics beantwortet und einiges mehr erzählt....klickt hier.
Mittwoch, 19. August 2015
Victor Frankenstein - Trailer
Ein neuer Frankenstein-Film erzählt aus der Perspektive von Igor (Daniel Radcliffe). James McAvoy spielt die Rolle des Victor von Frankenstein.
The H8teful Eight
Tarantinos achter Film. Ein Kammerspiel, wie bei Reservoir Dogs. Kann ja nur gut werden.
Casting ist mal wieder gut und interessant. Mit Qeuntins üblichen Verdächtigen.
Dienstag, 11. August 2015
Westworld - Teaser
Erinnert ihr euch noch an den Michael Crichton Film mit Yul Brynner in der Hauptrolle? Und dem Nachfolger Futureworld? Großartig. Hier gibt es einen Teaser zu der neuen TV-Serie:
Labels:
Posthumanism,
S/F,
TV-Shows
Deadpool - Trailer
Da bin ich doch gerade ein paar Tage im Urlaub und prompt passiert einiges. Es passiert ja zur Zeit sowieso einiges. ;) Westworld (s.o) kommt als TV-Serie. Fantastic Four floppt an der Kinokasse. Es wird auch keinen X-Men/FF-Crossover geben. Über wer auf welcher Seite in der neuen CapAmerica-Verfilmung von CivilWar steht, wird gerade heiß spekuliert. So ist das Rumors und Facts im Check. Jedenfalls wurde letzte Woche der Deadpool-Trailer, nachdem es eine schlechte geleakte Version von der SanDiegoComicCon gab, veröffentlicht. Die Freude ist groß, kein Kinderquatsch und Ryan Reynolds überzeugt mich immer mehr. Ich glaube echt gesagt: He likes Comics!!
Sonntag, 2. August 2015
Feuer&Stein-Saga: Prometheus / Aliens
- Broschiert: 114 Seiten
- Verlag: Cross Cult; Auflage: 1 (22. Juni 2015)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3864256801
- ISBN-13: 978-3864256806
- Broschiert: 114 Seiten
- Verlag: Cross Cult; Auflage: 1 (13. Juli 2015)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 386425681X
- ISBN-13: 978-3864256813
In Zusammenarbeit mit Ridley Scott, dem Mastermind großartiger SciFi-Werke und dem ganzen Alien-Universum, entstand ein Sequel/Prequel/Tie-In/Crossover zu Prometheus/Aliens/Predator: die Feuer&Stein-Saga.
Was geschah mit der Prometheus und mit Weyland auf der Forschungsmission zu dem Planeten LV-233? Welche Geheimnisse birgt der Planet? Nachdem ein neues Team 126 Jahre später mit dem Raumschiff Kadmos auf dem Planeten landet, entdeckt die Crew einen dichten Dschungel mit vielen verschieden groteseken Lebewesen, entstanden durch den Biobeschleuniger, dem schwarzen Schleim, die den Planeten bewohnen. Natürlich wirft das neue Fragen für die Forscher auf und man probiert verzweifelt nach Antworten zu suchen, jedoch sollte man vielleicht einige Fragen sein lassen. Nach und nach sterben Crewmitglieder in bester Alientradition. Wer wird der letzte Überlebende sein und zu welchem Preis? Natürlich darf der Engineer auch nicht fehlen, der den Menschen in keinster Art und Weise wohlgesonnen ist.
Aliens knüpft direkt an James Camerons Film an, mit Überlebenden von Hadley´s Hope, einem Aussenposten des Terraforming-Projekts auf LV-426 , die vor der Invasion der Xenomorphen mit einem Raumschiff fliehen und auf dem Nachbarplaneten LV-233, aus dem ersten Band der Saga, bruchlanden. Leider haben sich ein paar Xenomorphe in den Frachtraum reingeschmuggelt und fangen prompt nach ihrer Freilassung die überlebenden Menschen zu dezimieren oder wegzuschleppen. Für die restlichen Überlebenden fängt ein Katz-und-Maus-Spiel an, bei dem es kein Entkommen vor der mörderischen Aliens gibt.
SPOILER:
Der erste Band fängt stark an, bietet interessante und schön gezeichnete ausserirdische Lebensformen, einen bedrohlichen Dschungel und einiges an guten Ideen. Leider schafft der Autor keine wirkliche Spannungsbrücke zu bauen und verwendet sehr klischeehafte Dialoge und Charaktere, die im besten 80er-Jahre Style Sprüche klopfen. Die Mutation des Androiden hin zu einem Engineer, nachdem er sich den schwarzen Schleim injizieren lässt, ist nicht wirklich logisch und nachvollziehbar, genauso wie sein verändertes Verhalten. Weshalb? Warum? Positiv bei Prometheus ist das Design. Der Dschungel, die Tiere und die Waffe des Engineers sehen wirklich gut aus. Ansonsten funktionieren die Zeichnungen, sind aber nichts weltbewegendes.
Ridley Scotts Prometheus war innerhalb des gesamten Alien-Universums kein gelungenes Werk und hätte vielleicht mehr Erklärung verdient, die eventuell mit dem zweiten Prometheus-Film "Paradies" geliefert wird. Jedenfalls habe ich mir mehr Antworten von dem Comic erhofft, aber keine erhalten. Weshalb bringt der Engineer die Aliens, sowie die Crew-Mitglieder um? Was ist die Motivation für sein Handeln? Was hat es mit dem schwarzen Schleim auf sich?
SPOILER:
Der erste Band fängt stark an, bietet interessante und schön gezeichnete ausserirdische Lebensformen, einen bedrohlichen Dschungel und einiges an guten Ideen. Leider schafft der Autor keine wirkliche Spannungsbrücke zu bauen und verwendet sehr klischeehafte Dialoge und Charaktere, die im besten 80er-Jahre Style Sprüche klopfen. Die Mutation des Androiden hin zu einem Engineer, nachdem er sich den schwarzen Schleim injizieren lässt, ist nicht wirklich logisch und nachvollziehbar, genauso wie sein verändertes Verhalten. Weshalb? Warum? Positiv bei Prometheus ist das Design. Der Dschungel, die Tiere und die Waffe des Engineers sehen wirklich gut aus. Ansonsten funktionieren die Zeichnungen, sind aber nichts weltbewegendes.
Ridley Scotts Prometheus war innerhalb des gesamten Alien-Universums kein gelungenes Werk und hätte vielleicht mehr Erklärung verdient, die eventuell mit dem zweiten Prometheus-Film "Paradies" geliefert wird. Jedenfalls habe ich mir mehr Antworten von dem Comic erhofft, aber keine erhalten. Weshalb bringt der Engineer die Aliens, sowie die Crew-Mitglieder um? Was ist die Motivation für sein Handeln? Was hat es mit dem schwarzen Schleim auf sich?
SPOILER ENDE.
Der zweite Band ist um einiges besser als der erste Band. Das ganze Artwork trifft den Nerv der Geschichte; düstere Colorierung, Settings und gut umgesetzte Action. Die ausweglose Situation, der Wahnsinn des Überlebenskampfes gegen die Aliens bis him zum Wahnsinnigwerden des Forschers sind absolut spannend und unterhaltsam umgesetzt, auch wenn einige der Dialoge schwach geschrieben sind und übliche klischeehafte Charaktere und Verhaltensmuster vorzufinden sind. Der Mad Scientist in der Geschichte dient als Narrator und schafft es aus seinem Versteck in einer Höhle heraus die Auswegslosigkeit der Situation, verbunden mit seinem wissenschaftlichen Eifer und der Betrachtungsweise eines neugierigen Biologen, die Geschehnisse zu erklären. Logischer als der erste Band und mit einem starken Spannungsbogen, auch wenn nicht unbedingt originell, reiht sich Feuer&Stein:Aliens gut innerhalb des Universums ein und baut Referenz-Brücken in die Handlung ein, die den meisten Alien-Fans gefallen dürften.
Im nächsten Band werden wir dann wohl auf einen Predator treffen. Na dann, los geht´s!
PS:
Vor kurzem habe ich Lovecrafts Berge des Wahnsinns gelesen und die Parallelen sind gewaltig und lässt den Film als sehr unoriginell darstehen. Guillermo Del Toro zusammen mit James Cameron als Produzent wollten Berge des Wahnsinns verfilmen, stampften aber das Projekt wegen Ridley Scotts Prometheus ein, da die Ähnlichkeiten der Handlung zu groß waren.
Vielleicht hatteLindelof beim Schreiben auch keine konkrete Vorstellung über ein gelungenes Ende, denn Lovecraft präsentiert auch keine Antworten in seiner Erzählung, sondern beschreibt eher das subtile Grauen, welches die Expedition bedroht. Bei Prometheus hat das weniger funktioniert.
Samstag, 1. August 2015
Golden Dogs - Die Meisterdiebe von London
Es ist soweit. Panini startet sein neues GraphicNovel/Album-Programm, das den franko-belgischen Comicmarkt abdeckt. Golden Dogs erscheint am 18.8 hierzulande und ich hatte schonmal die Möglichkeit vorab einen Blick hinein werfen zu dürfen. Ich bin sehr positiv überrascht. Im Gegensatz zu den üblichen Superhelden/SF-/Fantasy-Genre-Stories zielt Golden Dogs auf eine erwachsene Leserschaft ab. Die Darstellungen von Sex und Gewalt erinnern mich gerade an einen großen Teil der TV-Serien, wie BlackFlag, Musketiere, Outlander und diverse andere, in einem historischen Umfeld angesiedelte Produktion. Das ist durchaus sehr positiv.
Die Golden Dogs sind eine Gang bestehend aus vier Underdogs, die im London des 19.Jahrhunderts die Obrigkeit der Stadt infiltrieren und ausrauben. Ihnen gegenüber stehen die Black Birds, eine andere berüchtigte Gang, die immer nach dem gleichen Schema operieren und vor Mord und Vergewaltigung in keinster Weise zurückschrecken. Die Golden Dogs wollen selbst die berüchtigste Gang der Stadt werden, aber um diesen Status zur erreichen, setzen sie eher auf Insiderwissen, Intelligenz und Charme um ihre Opfer zu bestehlen. Unter der Führung des charmanten und charismatischen Orwoods machen sich die Golden Dogs ans Werk.
Gewalt in Maßen, viel nackte Haut, Straßenkötercharme und eine triste Atmosphäre in den Straßen, schöne und hässliche Figuren verleihen GoldenDogs einen eigenen Look und Feeling, was mich sehr fazsiniert hat und auch nicht unbedingt das ist, was ich erwartet habe. Ich hatte eigentlich sowieso keine konkreten Vorstellung von dem neuen Albenprogramm.
Die Story des ersten Bandes beleuchtet den Hintergrund von Fanny und weshalb sie ein Mitglied der GoldenDogs wurde. Ich nehme an, daß in den weiteren drei Bänden sich jeweils mit einem der restlichen drei Charaktere näher auseindersetzen wird, um deren Vorgeschichte und Motivationen zu erklären. GoldenDogs ist ein Unterschichten-Diebes-Abenteuer, das mit viel Spannung, einer tollen Atmosphäre und interessanten Hauptcharakteren, das zu überzeugen weiß.
Die Story des ersten Bandes beleuchtet den Hintergrund von Fanny und weshalb sie ein Mitglied der GoldenDogs wurde. Ich nehme an, daß in den weiteren drei Bänden sich jeweils mit einem der restlichen drei Charaktere näher auseindersetzen wird, um deren Vorgeschichte und Motivationen zu erklären. GoldenDogs ist ein Unterschichten-Diebes-Abenteuer, das mit viel Spannung, einer tollen Atmosphäre und interessanten Hauptcharakteren, das zu überzeugen weiß.
Die HC-Aufmachung mit 56 Seiten ist topnotch, sehr schön verarbeitet, dickes Papier und guter Druck. Die Alterempfehlung beträgt erstaunlicherweise 14-17. Ob wir das gleiche Comic gelesen haben? Eher 14 - 99, würde ich sagen.
Der aus Belgien stammende Werner Goelen aka Griffo dürfte einigen Lesern bekannt sein; schließlich ist er als Zeichner seit den Anfängen der achtziger Jahre aktiv und hat zahlreiche Publikationen auch auf dem deutschen Markt.
Der aus Belgien stammende Werner Goelen aka Griffo dürfte einigen Lesern bekannt sein; schließlich ist er als Zeichner seit den Anfängen der achtziger Jahre aktiv und hat zahlreiche Publikationen auch auf dem deutschen Markt.
Erscheint am: | 18.08.2015 |
---|---|
Seiten: | 56 |
Format: | Hardcover |
ISBN: | 978-3-95798-451-7 |
Autor: | Griffo, Stephen Desberg |
Zeichner: | Griffo, Stephen Desberg |
Preis: | 13,99 € |
Attack On Titan - Live Action TV Serie - Trailer
Nicht nur, daß ein Realfilm zu AOT im August in die Kinos kommt, eine Live-Action-TV-Serie wird es auch geben. Der Trailer dazu sieht schonmal gut aus. Bin gespannt, was sie alles aus AOT rausholen. Ich finde die Anime-Serie ja sehr abgefahren.
Samstag, 18. Juli 2015
Attack on Titan - Neuer Trailer mit engl. Subs
Einer der besten Anime-Serien auf dem Markt wird als Live-Action adaptiert und sieht gut aus.
Dienstag, 14. Juli 2015
Suicide Squad Official Trailer
Nachdem am vergangenen Wochenende eine schlechte Handy-Aufnahme des Trailers auf der SDCC im Internet aufgetaucht ist, gibt es seit gestern den Trailer offiziell zu sehen. Ich bin geflashed. Harley Quinn, Joker, sogar Will Smith als Deadshot gefallen mir optisch sehr. Das Ganze wirkt ziemlich düster. Bin mal gespannt, welche Alterswertung der Film erhält, denn Suicide Squad (lieber in diesem Fall keine Abkürzung verwenden) ist nicht gerade ein Familiencomic innerhalb des DC-Universums.
Sonntag, 12. Juli 2015
Capo - I don´t spit Grime
Großartig. Fresh. Ich feier Grime wieder hart und der Tune ist ein gutes Beispiel dafür. Hammer Teil von Capo, den ich bis jetzt nicht wahrgenommen habe.
Ash vs. EvilDead - New Trailer
Endlich kriegen wir auch Einblicke in die neue Starz-Serie.
Und ein Interview mit Bruce Campbell und Sam Raimi auf der SDCC könnt ihr euch unterdrunter anschauen:
Batman vs. Superman: Dawn of Justice - New Trailer
Ein neuer, fast 4-minütiger Trailer zu dem neuen DC-Spektakel wurde auf der SD ComicCon gezeigt. Wow. Looks awesome, but it´s Zack Snyder :( Kritikpunkt: Lex Luthor! Irgendwie uncool.
Labels:
Comic,
Movies,
Posthumanism,
S/F
Sonntag, 28. Juni 2015
Skepta - Lukey World
Ah, Grime ist zurück (ich betone es immer wieder) und Skepta rockt!!!
Montag, 22. Juni 2015
Major Lazer - Light it Up (feat. Nyla)
Wenn ihr hier am Lesen, könnt/sollt/müsst/dürft ihr gerne Musik dazu hören, vorallem die neue Major Lazer, die wirklich Spaß macht. Wer hätte das gedacht? Jedenfalls ist "Lean On" vor kurzem, der meistgehörteste Track auf Spotify gewesen. Hier der neuste Release:
The Man from U.N.C.L.E - Trailer
Guy Richtie ist zurück mit einem Remake der 60er TV-Serie "Man from U.N.C.L.E", mit Henry Cavill (Superman) in der Hauptrolle. Ob Richtie wieder an seine Anfänge bezüglich Genialität anknüpfen kann?
Ant Man - Trailer 2
Ein neur Ant-Man Trailer! Bald ist es soweit:
Labels:
Comic,
Movies,
Posthumanism,
S/F
Highway to Hell - Kopflos in die Hölle
- Broschiert: 144 Seiten
- Verlag: Panini (20. Juli 2015)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3957982979
- ISBN-13: 978-3957982971
- Vom Hersteller empfohlenes Alter: 16 - 17 Jahre
Italien hat schon immer eine große Comictradition und Panini fängt jetzt selbst an italienische Werke zu publizieren. Gut so.
Auf der Route 5, während dem Herbstanfang, ist buchstäblich die Hölle los. Zwei FBI-Ermittler sind einem Serienkiller auf der Spur, der anscheinend Ritualmorde verübt und seinen Opfer die Köpfe abtrennt. Haben die beiden es einfach mit einem Wahnsinnigen zu tun oder steht ein mysteriöser Todeskult hinter den Morden?
Davide Dildeo alias Boosta, Mitglied von Subsonica, einer Italo-Rockband, ist der Autor dieser makaberen Story. Gezeichnet ist das ganze von Ricardo Burchielli (DylanDog, Northlanders, DMZ), der mit seinem groben trashigen Style die Atmosphere der Geschichte gut einfängt, und von Francesco "Matt" Mattina (Cover-Artist Marvel & DC), der für die grandiosen Flashbacksequenzen zu ständig ist und ein Gefühl von einem surrealen Traum mit seinen Bildern erzeugt.
Highway to Hell ist klassischer Slasher-Horror, eine Relikt der 80er & 90er Jahre, das dennoch durch seinen Protagonisten, dem "Verdunkler", eine Figur erschaffen hat, welches sich neben Ikonen, wie Jason, Freddy und Michael einreihen kann. Nur ist seine Motivation eine andere und die diversen Storytwists verleihen der Geschichte Pep. Wer auf düstere Slashercomics mit einer Portion Splatter und Gore steht, wird hier bestens bedient, jedoch fällt das im Vergleich zu Werken wie Crossed, Caligula und anderen Schlockstücken etwas harmloser aus.
Ein Hoch auf Panini, daß sie selbst aktiv werden und die Italo-Szene damit unterstützen und neben CrossCult mit Waisen, Italo-Comis nach Deutschland holen.
East of West 3
- Broschiert: 144 Seiten
- Verlag: Panini (15. Juni 2015)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3957982960
- ISBN-13: 978-3957982964
- Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
EoW geht in die dritte Runde und ist für mich persönlich einer der heißesten Heftserien zur Zeit, die bei Panini veröffentlicht werden. Tolles Artwork und ein genialer Genre-Crossover machen EoW zu einem genialen Lesevergnügen.
Im Original bei Image publiziert, enthält EoW3 die Hefte 11-15 der US-Serie.
Die Fronten verhärten sich und die Kriegsvorbereitungen sind im Gange. Während eines Treffens der verschiedenen Nationen, kommt es zu einem Anschlag und Mao mit ihren Ambitionien, wird verantwortlich für das Attentat gemacht, was sie trotz ihrer Unschuld nicht wirklich interessiert und bereit ist selbst in den Krieg zu ziehen. Der ewige Stamm erkennt die Kriegserklärung an und zieht selbst los. Hmmm, große Schlachten werden wahrscheinlich folgen. Währenddessen ist Tod noch auf der Suche nach seinem Sohn, der selbst eine größere Rolle in dem Schicksal der Welt einzunehmen scheint.
Immer noch viele ungeklärte Fragen, Intrigen und verbundene Schicksale. Western, Eastern, Postapokalypse und Pulp. EoW macht Spaß und sonst gibt es nicht viel dazu zu sagen. Ich bin zufrieden.....
Mittwoch, 3. Juni 2015
Tempa T - Shell
Grime geht gerade steil!
Sonntag, 31. Mai 2015
Major Lazer feat. Chronixx: Blaze up the Fire!
Noch ein Lied zum Wochenende. Die neue Major Lazer ist veröffentlicht und hier kommt gleich ein Killertune feat. Chronixx. Wen ihr mehr hören wollt, checkt youtube. Dort stehen die meisten Tunes zum anhören bereit. Blaze it up!!
Ash vs. Evil Dead - Teaser
Leider gibt es nichts zu sehen im folgenden Teaser, aber die Ankündigung der neuen Starz-Serie ist dennoch eine Meldung wert. Als großer EvilDead-Fan bin ich gespannt, was wir zu erwarten haben.
Samstag, 30. Mai 2015
Comicfestival München 2015
Nicht vergessen! Nächstes Wochenende ist es soweit. Das größte Comicfestival Deutschland lädt Gäste, Zeichner, Autoren und Sammler aller Welt in die bayrische Hauptstadt ein. Gastland ist dieses Jahr das Vereinigte Königreich.
Klickt hier auf das Programmheft.In der nächsten ComicCouch wird es ein Special mit Interviews und einer Berichterstattung zur CFM 2015 geben.
Mad Max: Fury Road - Comic
Mad Max ist zurück und nicht nur auf der Leinwand. Bzgl. dem Film, werde ich einige Worte dazu in der nächsten ComicCouch sagen. Ich fand ihn geil, wirklich geil und hatte jede Menge Spaß beim Schauen.
George Miller hat aber noch einige Geschichten zu den einzelnen Figuren zu erzählen und dafür hat er sich mit Vertigo zusammengeschlossen.Mad Max bei Vertigo.
"George Miller, Nico Lathouris, and Mark Sexton scribe four prelude stories that follow leading characters Nux, Immortan Joe, and Furiosa, and a two-part story about Mad Max. Nico Lathouris serves as a co-writer on the film while Mark Sexton serves as storyboard and concept artist for Mad Max: Fury Road. Interior artists working on these projects include Riccardo Burchielli, Leandro Fernandez, Tristan Jones and Mark Sexton, while covers will be illustrated by Tommy Lee Edwards. It collects Mad Max: Fury Road: Nux & Immortan Joe numbered 1, Mad Max: Fury Road: Furiosa numbered 1, and Mad Max: Fury Road: Mad Max numbered 1-2."
(http://www.amazon.de/Mad-Max-Fury-Lee-Bermejo/dp/1401259057/ref=pd_sim_14_2?ie=UTF8&refRID=1RQBTYR0SE3EJW8DJ853)
Dazu gibt es noch ein Artbook, in dem zig-bekannte Zeichner sich MadMax: FuryRoad angenommen haben:
Folgt dem Link hier, falls ihr mehr dazu lesen wollt!
Labels:
Comic,
Movies,
Posthumanism,
S/F
JME / Skepta 2015
Seit langem habe ich Musik nicht mehr so intensiv gehört, wie die Neu-Veröffentlichungen von Skepta und JME. Grime ist zurück und besser denn je Und checkt JMEs Lyrics. Der Junge ist einfach der Oberhammer!!!
JME - Integrity:
JME feat. Giggs - Man don´t care:
Skepta - Shutdown:
Und checkt die Live-Performance von Skepta. Was für eine unglaubliche Energie. Kriege jedes Mal wieder Gänsehaut:
Maggie - Trailer
Schwarzenegger in einem Zombiefilm, der sich um seine infizierte Tochter kümmert und an ihrer Seite bleibt bis zu ihrem....Naja, hab ihn noch nicht gesehen, aber so liesst sich die Beschreibung des Films. Ein Horror-Drama, mit Arnie als liebevollen Daddy. "Really wanna see that?"
The Tale of Tales - Trailer
Hmmm, der nachfolgende Trailer hat mich etwas verwirrt. Salma Hayek, Vincent Cassel, John C. Reilly spielen mit. Alles Schauspieler, die sehenswert sind. ich weiß nur nicht, ob ich begeistert bin.
Macbeth - Trailer
Eine weitere filmische Adaption meiner Lieblings-Shakespeare-Geschichte Macbeth, diesmal mit Michael Fassbender in der Rolle des "Mad Kings".
Attack on Titan - Trailer
Ich warte ja immer noch auf die zweite Staffel, aber vorher scheinen wir in den Genuss einer Real-Verfilmung zu kommen. Trailer geht klar. Ich bin gespannt, welche Altersfreigabe der Film erhalten wird, denn obwohl die Vorlage zum Teil ein Shonen-Manga ist, werden Menschen zahlreich aufgefressen. Und das nicht gerade zurückhaltend.
Forbidden Empire - Trailer
Eine Flut an Trailern zu diversen SF- & Fantasy-Filmen schwappt über Youtube. Ich fange mal mit dem Fantasy-Film Forbidden Empire / Vyi an:
Viy basiert auf einer Horrorgeschichte des russischen Schriftstellers Nikolai Gogol, 1835 veröffentlicht.
Samstag, 16. Mai 2015
DC´s Legends of Tomorrow & Supergirl-Trailer
Der Serienwahn nimmt kein Ende. DC bringt dieses Jahr nach "The Arrow" und "The Flash" zwei neue Fernsehserien an den Start:
Legends of Tomorrow:
Der Zeitreisende RipHunter formiert eine Gruppe Superhelden um sich. Mit dabei: The Atom, Hawkgirl, Firestorm, Heatwave, Cpt Cold und White Canary...und Arrow und Flash hin und wieder.
Und noch mehr...Supergirl!!!...Wird bestimmt nicht meins sein, aber dennoch einen Look wert:
Sonntag, 26. April 2015
Superman vs. Batman: Dawn of Justice - Trailer
Endlich. Endlich ist der Trailer offiziell im Netz anzuschauen, nachdem auf der SanDiegoComicCon ein ausgesuchter Haufen von Nerds ihn als erstes zu sehen durften. Was meint ihr?
Labels:
Movies,
Posthumanism,
S/F
Comic.de
Checkt mal die Internet-Seite http://www.comic.de/, ein Zusammenschluss von Splitter, CrossCult und Tokypop, mit News, Fakten, Previews und vielem mehr....
Panini Goes Franko-Belgische Comics
Auf Comic-Report steht ein interessantes Interview mit dem Sales Manager, Alexander Bubenheimer von Panini bzgl. deren Schritt ab Herbst fanko-beglische Comics, einer der Hauptgebiete sonst von Splitter und Ehapa, zu publizieren. Lest das Interview auf CR...
Freitag, 17. April 2015
Comic Couch @ youtube
Die ComicCouch gibt es jetzt auf Youtube anzuhoeren, falls Ihr mal nicht reinschalten koennt. Aber leider ohne Musik. Folgt dem Link hier.
Mittwoch, 11. März 2015
"Powers" - Trailer (Playstation Network Series)
Ein neuer Trailer wurde zu der Serie "Powers", die auf Playstation Network anlaufen wird, veröffentlicht. Mit dabei sind Eddie Izzard, bekannt aus diversen englischen TV-Produktionen, und Sharlto Copley (District 9, A-Team, Elysium). Das Ganze soll ein Mix aus Crime, Mystery und SF sein, angesetzt in einer Welt in der Menschen und Superhelden koexistieren.
Dienstag, 10. März 2015
Guardian-Artikel zu "Super-Sikh"
Der Guardian hat erneut das Thema Comic aufgegriffen und schreibt über einen Kickstarter-Projekt, zur Finanzierung eines neuen Superhelden, der aber keine Superkräfte besitzt, dafür aber durch seine multikulturelle Identität (oder sollen wir sie eher als postmodern benennen), näher an die Identitäten der Leserschaft knüpfen soll, im Gegensatz zu den Helden der großen Comic-Labels...
Interessante Idee, aber ob das Interesse von wirklichen Comic-Heas geweckt wird, bleibt fraglich.
Saga 4
- Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
- Verlag: Cross Cult; Auflage: 1 (16. Februar 2015)
- Sprache: Deutsch
Saga ist der ultimative Comic zur Zeit. Ein Crossover an unzähligen Genres, gespickt mit absurden Ideen, schrägem Humor, verrückten Charakteren und wirklich fremden Welten. Saga vereint Seifenoper, SpaceOpera, Fantasy, Action, Komödie zu einem genial gelungenem Story-Mix. Aber Saga ist auch noch viel mehr als das. Ein humanistisches Manifest, welches mit Genderkonzepten, diversen Alienrassen bzgl. Rassismus, einige verrückte Formen von sexuellen Ausprägungen (sogar mit Aliens) und etlichen weiteren Varianten wie Religions-,Medien-,Gesellschaftskritik spielt und Fragen aufwirft, Grenzen gerne überschreitet, aber dennoch immer eine positive Botschaft vermittelt....
Wie in meiner Radioshow ComicCouch bereits erwähnt, ist Saga definitiv einer der besten Comicserien im Moment und wurde mit fast allen Preisen der Comicwelt ausgezeichnet.
Der vierte Band eröffnet mit einer recht schamlosen Szene der Geburt des Kindes von Robot IV, der selbst immer noch auf Sextrillion sich seiner Lust hemmungslos hingibt und von den Geschehnissen bei sich zu Hause nichts mitkriegt. Währenddessen probieren Hazels Eltern, Alana und Marko, auf ihrer neuen Heimat zu überleben, ohne aufzufallen und Geld zu verdienen. Leider führen die Alltagsprobleme zu den üblichen Familien- und Beziehungsproblemen und es läuft auf SPOILER...Okay, an dieser Stelle werde ich für alle Saga-Fans nichts mehr schreiben und meine Klappe halten.
Aber, zur Kritik: Band 4 fängt stark an, knüpft fließend an den dritten Teil an, nur nimmt Vaughan ein wenig die Geschwindigkeit aus der Story und bewegt sich von dem SpaceOpera-Style weg Richtung SoapOpera. Angekommen sind wir bei den Trägödien des Lebens, die wir aus schlechten 90er-RTL-Vorabend-Sendungen kennen. Nur ist Saga bei weitem nicht so stupide und langweilig. Der vierte Band weiß zu unterhalten und hat wirklich großartige und auch provozierende Momente, nur wirkt er im Gegensatz zu den hervorragenden ersten drei Bänden etwas schwächer. Trotzdem bleiben die Erwartungen an die Serie weiterhin hoch und ich bin auf den fünften Band extrem gespannt.
Sonntag, 8. März 2015
The Wake
The Wake...Hmmm. Eine schwierige Sache. The Wake ist gut, hätte großartig sein können, hätte viel mehr sein können und bleibt am Ende irgendwie hinter den Erwartungen zurück.
The Wake sind fast schon zwei Stories, angesetzt in zwei verschiedenen Zeitepochen, die sich am Ende zu einer gesamten Story zusammenfügen.
Die erste Hälfte bietet viele grandiose Momente beklemmeder Zustände und Unterwasserszenarien. Dr. Archer, eine Meersbiologin, wird von einer geheimen Regierungsorganisation gebeten, bestimmte Vorkommnisse in einer übergeheimen Meeresstation zu untersuchen. Taucher fanden in den Tiefen eine Kreatur, die an die Darstellungen in den Legenden von Meerjungfrauen erinnert. Bald stellt sich herraus, daß es nicht nur eine Kreatur gibt, sondern Horden von ihnen, die zu einer Bedrohung für die gesamte Welt werden. Unterwasserhorror pur, auch wenn die Figuren und das Setting nicht wirklich originell sind (vgl. "The Abyss" trifft auf "Alien"). Die Kreaturen erinnern mich stellenweise an das Wassermonster aus Ray Harryhausens "Kampf der Titanen", vorallem die Gropen. Das ist schonmal positiv, da ich den Film für die Characterdesigns liebe.
Die zweite Hälfte spielt 200 Jahre später und präsentiert uns ein post-apokalyptisches Szenario, in denen die Pole geschmolzen sind und ein großer Teil der Landmassen überschwemmt wurde. Die Menschen befinden sich im Konflikt mit den Meereskreaturen, die einen großen Teil der Welt zurückerobert haben. Wir begleiten Leeward. eine junge Abenteuerin und Meereskreaturen-Kopfjägerin, die einem mysteriösen Funkspruch folgt, der eventuell die Lösung zur Rettung der Welt ist.
Die zweite Hälfte ist Scott Snyders persönliches Waterworld, bevölkert von Monstern, Piraten, krptischen Regierungsbehörden und diversen anderen Freaks. Es ist schwer der chaotischen zweiten Hälfte gut zu folgen und ein zweites Lesen bietet sich durchaus an. Das Ende ist sehr verblüffend, für mein Empfinden nicht wirklich gut, da wie erwähnt Snyder zuviel erreichen will und sich dann in der Mittelmäßigkeit der Auflösung der Geschichte verliert.
Die HC-Edition ist sehr ansprechend, gutes Coverdesign. Das Ganze ist durchaus lesenswert, hatte aber Ideen, die etwas größer hätten ausgeführt werden können. Sean Murphys Zeichnungen gefallen mir persönlich nicht so; ich finde es etwas schlampig und schroff gezeichnet und die Charaktere sind nicht immer eindeutig zu unterscheiden. Die größeren Szenarien mit Zeppelinen und diversen anderen Geräten oder Monstern sind im Gegensatz zum vorrigen Punkt wirklich gut gelungen und transportieren das Gefühl von Dimension.
Seiten: | 228 |
---|---|
Format: | Hardcover |
Original-Storys: | The Wake 1-10 |
Autor: | Scott Snyder |
Zeichner: | Sean Murphy |
Preis: | 24,99 € |
Tattoo & Tee / 15.3. Heidelberg
Werbung in eigener Sache.
Nächsten Sonntag wird es in Heidelberg das erste Tattoo&Tea-Treffen geben:
Nächsten Sonntag wird es in Heidelberg das erste Tattoo&Tea-Treffen geben:
Tattoo, Tee, Torten - Kaffee, Kuchen, Körper & Kunst!
Der 15.03. steht ganz unter diesem Motto, wenn wir sonntags in den Breidenbach Studios vier Tattoo-Künstler zu Gast haben, während wir zu gediegenen Soul&Funk-Klängen diverse leckere Kuchen und Kaffee- und Teesorten anbieten. Ihr habt die Möglichkeit beim Kaffeeklatsch mit den Artists über Tattoos und Kunst zu reden und Euch auch dann direkt unter die Nadel zu legen. Zu späterer Stunde wird Swasi Dan als Gastredner über Naturvölker und Tattoos referieren; des Weiteren zeigen wir euch den Dokumentarfilm "Tattoo Nation".
Mit dabei:
- Kunstwerkkühn Mario (https://www.facebook.com/ kunstwerkkuehn)
- Swasi Dan (https://www.facebook.com/SwasiDanTattooing)
- Lisa (Nadelsucht http://www.nadelsucht.com/ lisa/)
- Brian Schmitt (Surinam Customs https://www.facebook.com/ rulebreaker13)
- Inked Anarchy (Nadelsucht https://www.facebook.com/ vajra.kohl)
Musik:
- Shindig Supreme
Catering:
-T&T-Catering-Crew
Wo:
Breidenbach Studios
Hebelstraße 18, 69115 Heidelberg
Wann:
Sonntag, 15.3.
Ab 13:00-19:00 und danach Vortrag/Film
Der 15.03. steht ganz unter diesem Motto, wenn wir sonntags in den Breidenbach Studios vier Tattoo-Künstler zu Gast haben, während wir zu gediegenen Soul&Funk-Klängen diverse leckere Kuchen und Kaffee- und Teesorten anbieten. Ihr habt die Möglichkeit beim Kaffeeklatsch mit den Artists über Tattoos und Kunst zu reden und Euch auch dann direkt unter die Nadel zu legen. Zu späterer Stunde wird Swasi Dan als Gastredner über Naturvölker und Tattoos referieren; des Weiteren zeigen wir euch den Dokumentarfilm "Tattoo Nation".
Mit dabei:
- Kunstwerkkühn Mario (https://www.facebook.com/
- Swasi Dan (https://www.facebook.com/SwasiDanTattooing)
- Lisa (Nadelsucht http://www.nadelsucht.com/
- Brian Schmitt (Surinam Customs https://www.facebook.com/
- Inked Anarchy (Nadelsucht https://www.facebook.com/
Musik:
- Shindig Supreme
Catering:
-T&T-Catering-Crew
Wo:
Breidenbach Studios
Hebelstraße 18, 69115 Heidelberg
Wann:
Sonntag, 15.3.
Ab 13:00-19:00 und danach Vortrag/Film
Zeitungsartikel zu dem Thema Comics: "The Guardian"
Der "The Guardian" hat in den letzten Wochen diverse interessante Artikel zu den Topics Comics & ScienceFiction veröffentlicht. Die internationale Presse scheint sich mit der Materie des Öfteren tiefer auseinanderzusetzen als unsere heimische Presse. Viel Spaß beim Lesen:
Ausblicke auf den neuen Blade Runner. Erstmal...ein neuer Blade Runner, really? Wollen wir das, brauchen wir das? Darf Ridley nachhaltig sein eigenes Erbe "zerstören"?
Naja, ob das wirklich interessant ist, sei dahingestellt, aber für die Leserschaft der meisten Comics, die klischeemäßig aus Nerds, die gerne Machos bzw. Superhelden wären, besteht, sind solche Schritte zum Auflockern verfestigter Bilder vielleicht nicht schlecht.
Trailer-Show 2015 / Kino & TV
Aus Asien gibt es mal wieder einen Fantasy-Wuxia-Film. Ich bin ja ein großer Fan der Chinese Ghost Story-Reihe. Das hier sieht um einiges abgedrehter noch aus. Snow Girl and the Dark Crystal.
Der nächste Avengers-Trailer ist auch released worden:
So wie der International Trailer von MadMax: Fury Road.
Self/Less. Top Schauspieler, interessantes Thema:
Marvels Ant-Man. Hmm, hmm. Weiß ja nicht.
Strange Magic, ein Animationsfilm von George Lucas. Charakterdesign gefällt mir sehr gut.
Ha, endlich gibt es Eindrücke zu der Netflix-Serie: Daredevil. Düster, Frank Miller angehaucht. Really excited ´bout this one.
Ganz anderes Genre: Western. The Salvation. Ein Top-Casting und Szenario, so wie das Grading der Bilder sieht toll aus.
Mittwoch, 25. Februar 2015
Kingsman: The Secret Service - Trailer
Der Trailer geistert schon länger durch das Netz und in England und USA läuft der Film seit Februar.
Eine weitere Comic-Adaption von Mark Millar. James Bond trifft auf Kick-Ass! Ich werde ihn mir anschauen...
Kingsman läuft am 12.3 in den deutschen Kinos an.
Montag, 23. Februar 2015
Revival 3 - Ein Ferner Ort
- Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
- Verlag: Cross Cult; Auflage: 1 (16. Februar 2015)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3864255759
- ISBN-13: 978-3864255755
Das Warten hat ein Ende. Der Mystery-Crime-Horror-Thriller, geschrieben von Tim Seeley (Hack/Slash, Loaded Bible, The Occultist), geht in die dritte Runde und es bleibt sehr spannend. Einige Fragen werden beantwortet, um dann weitere Fragen aufzuwerfen. Gänsehaut garantiert!
In einem ländlichen "Kaff" in Wisconsin sind aus unerklärlichen Gründen die Toten wieder ins Reich der Lebenden zurückgekehrt. Keine Zombies, keine Ghouls oder irgendwelche anderen Arten von Untoten. Nein, einfach als wiedererweckte Menschen. So scheint es jedenfalls. Aber was steckt hinter ihrer Auferstehung und welche Konsequenzen hat das für die Bewohner von Wausau? Dana Cypress untersucht den Mord an ihrer Schwester Em, während Em, auferweckt nach ihrem Tod, sich auf die Suche nach dem Ursprung der Auferstehungen begibt. Die Bewohner von Wausau sind durch die Bundesbehörden immer noch unter Quarantäne gestellt und das Grundwasser ist durch schweres Wasser kontaminiert. Reporterin Amy Tao scheint der Lösung des Rätsels immer näher zu kommen. Aber welche Rolle spielt Ems Ex-Geliebter Professor Weimar in dem Ganzen? Und wer ist der mysteriöse gesichtslose Killer, der für weitere seltsame Zwischenfälle in Wausau verantwortlich ist?
Tim Seeley entwickelt ein düsteres, beklemmendes Szenario einer abgeschnittenen Kleinstadt, in denen seltsame Ereignisse den Alltag in einen Albtraum verwandeln. Verrat, Skepsis und Lüge fängt langsam an sich unter den Bewohnern auszubreiten. Extrem realistisch beschreibt Seeley die einzelnen Entwicklungen und parallelen Handlungsstränge; aber wo Fragen beantwortet werden, tauchen neue Mysterien auf. Mike Nortons Zeichungen unterstreichen die Amtosphere zusätzlich und die Colorierung trifft das Feeling absolut. Ein guter gelungener Genremix, der nach drei Bänden seine Spannung beibehält. Wir dürfen uns auf den vierten Teil freuen!
Mittwoch, 28. Januar 2015
Moon Knight - Aus dem Reich der Toten
Erscheint am: | 27.01.2015 |
---|---|
Seiten: | 140 |
Format: | Softcover |
Original-Storys: | Moon Knight 1-6 |
Autor: | Warren Ellis |
Zeichner: | Declan Shalvey |
Preis: | 16,99 € |
Moon Knight, der leicht unbekannte Anti-Held, der zusammen mit Punisher in einer Liga spielen könnte, obwohl er dann doch nicht zu so ganz extremen Lösungen neigt, erfährt eine Neuauflage bei Marvel, geschrieben von dem Großmeister Warren Ellis.
Moon Knight ist ein Ex-Söldner, der von einem seiner Kameraden verraten wurde und nach einem Mordversuch an ihm, im Schatten des ägyptischen Rache- und Todesgottes Khonshu erwachte.
Seit dem Tag an, zieht er in einem weißen Kostüm durch die Nacht und verbreitet Angst unter den Kriminellen und das nicht gerade auf harmlose Weise.
Moon Knight könnte man als Crossover ziwschen Punisher und Bruce Wayne beschreiben; ein schizzophrener Getriebener im Kampf gegen das Böse mit einem Hang zum Sadismus. Ich habe selbst davor die Figur von MK nicht wirklich gekannt, muss aber sagen, daß MK zwischen den ganzen Marvel-Titeln eine freudige Überraschung ist; düster, eher für Erwachsene, cooler Hauptcharakter, ohne nenneswerte Spezialkräfte. Die Story war etwas verworren durch diverse Zeitsprünge in der Erzählung, schließt sich aber am Ende zu einem großen Ganzen. Ellis beweist wieder sein Talent für psychologische Abrgünde und hat einen 1A MK abgeliefert. Worth a look!
Abonnieren
Posts (Atom)