- Gebundene Ausgabe: 56 Seiten
- Verlag: Egmont Comic Collection; Auflage: 1 (9. August 2013)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3770437004
- ISBN-13: 978-3770437009
New Fraternity im 19.Jahrhundert während dem US-amerikanischen Bürgerkrieg: Wird die Gemeinschaft zu Grunde gehen oder werden sie ihr Schicksal abwenden können? Was hat es mit dem Dämon aufsich, der den jungen Emilio beschützt?Was wird aus dem alten McCormans Vision?
Der zweite Band knüpft nahtlos an das Ende des ersten Bandes an. Zurück
nach New Fraternity, wo die Katastrophe ihren Lauf nimmt.
Fraternity 1 hat mir sehr gut gefallen, ein spannender Thriller mit Fantasy-Elementen und viel philosophischen Ideen über eine mögliche utopische Gesellschaft. Ich habe vom zweiten Band einen tiefere Auseinandersetzung mit den angeschnittenen Themen gewünscht. Irgendwie scheint die Story schnell zu Ende kommen zu wollen. Keine näheren Erkenntnisse über die Charaktere und ihre Motivationen, keinen Diskurs und auch keine Erklärungen für die übernatürlichen Teile der Geschichte.
Fraternity 2 ist aber dennoch nicht schlecht. Einige Handlungsstränge werden befriedigend aufgelöst, andere verlieren sich etwas. Dennoch erzeugt Fraternity mit seinen wunderschönen Zeichnungen und einer schön genutzen sepia-lastigen Colorierung eine schöne Atmosphäre, die einen in die Zeit der Handlung zurück transportiert. Die Geschichte ist spannend bis zum Ende hin, aber von der Auflösung, wie oben erwähnt, etwas schwach. Vielleicht waren auch meine eigenen Ansprüche zu hoch, nachdem ich den ersten Teil voller Freude verschlungen habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen