Deathstroke geht in die zweite Runde. Nach der Einführung des Charakters im ersten Band, die internen Familienprobleme und seine Verjüngungskur, trifft er diesmal auf WonderWoman, Hephaistos und Superman. Und hat wieder mächtig viel Ärger. Außerdem erfahren wir, wie er seine Augenklappe erhält. Very graphic.
Hephaistos sucht Deathstrokes Hilfe gegen den Titanen Iapetos, dem Gott der Sterblichkeit. Um ihn zu besiegen, erhält Deathstroke ein besonderes Schwert, God Killer. Als er schließlich im Tarteros Iapetos ausfindig machen kann, merkt er, daß er einer Intrige zum Opfer gefallen ist und in weitaus größere Machenschaft hineingeraten ist. Vorallem ist WonderWoman von Slades auftauchen und handeln nicht gerade begeistert und es kommt zum Konflikt. Slade ist aber dennoch bereit gewisse Konsequenzen zu tragen und seine Mission so oder so zu Ende zu bringen.
Deathstroke ist ein solides Actionspektakel, nichts was einen aus den Socken haut, aber dennoch für Fans der Figur und des Genres durchaus lesenswert. Tony S. Daniels weiß genau, wie man Spannung erzeugt, begeistert und zielt direkt auf eine etwas ältere Leserschaft mit diesem Band.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen