- Gebundene Ausgabe: 56 Seiten
- Verlag: Ehapa Comic Collec; Auflage: 1 (8. Dezember 2011)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 377043515X
- ISBN-13: 978-3770435159
- Originaltitel: Barracuda 02
- Größe und/oder Gewicht: 31,6 x 24 x 1 cm
Piraten sind irgendwie immer cool und spannend. Während im Kino der letzten Dekade Johnny Depp mit seinem Jack Sparrow wohl den bekanntesten fiktiven Piraten spielte, läuft momentan im Fernsehen "Black Sails", die diverse Figuren der "Schatzinsel"-Geschichte von Stevenson aufgreift.
Barracuda ist jetzt schon vor ein paar Jahren erschienen, wurde aber erst von mir durch den ganzen Piraten-Hype wahrgenommen. Leider war der erste Band zur Zeit vergriffen gewesen, weshalb ich gleich mit Band 2 angefangen habe. Ich hatte meine Befürchtungen, daß ich nicht ganz in die Story reinkomme, weil mir der Anfang fehlt. War aber alles gar kein Problem.
Barracuda präsentiert die Karibik der Piratenzeit. Intrigen, Machtkämpfe, Action und Sex. Interessante und coole Charaktere. Grandiose Zeichnungen, die einen in eine andere Zeit entführen.
Das einzige, was mir persönlich im zweiten Band gefehlt hat, waren die Seeschlachten. Naja, die fanden wohl im ersten Teil mit dem sagenumwobenen Schiff, der Barracuda, statt. Band 2 spielt drei Jahre nach der Handlung des ersten Bandes komplett auf dem Festland. Die genauen Beziehungen der Figuren zueinander waren mir aufgrund des fehlenden Backgrounds nicht immer ganz ersichtlich. Jedenfalls hat es mir beim Lesen sehr viel Freude bereitet und ich werde mich dem ersten Band widmen, sobald ich die Chance habe. Eine schöne, solide Geschichte, zeichnerisch top umgesetzt und auch mal eine gute Abwechslung zu den englisch-sprachigen Comics.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen