Dienstag, 20. Mai 2014

Neue Serien 2014

Holly Molly. Wer braucht den noch Kino bei der Hülle und Fülle an Top-Serien-Produktionen zur Zeit. Außerdem ist es billiger ;)

Die Macher von Arrow servieren uns eine zweite Serie: The Flash!! Barry Allen wurde uns ja schon während der zweiten Staffel von Arrow präsentiert.


Und DC ist noch lange nicht fertig. Nach der mittelprächtigen Verfilmung von Constantine mit Keanu Reevs, erhält der zynische Magier seine eigene Serie. Wurde auch mal Zeit.

Gotham wird beleuchtet, bevor es Batman gab:

Außerdem wird es eine weitere DC-Serie geben: I, Zombie.

Aber DC sind ja nicht die einzigen mit guten Serien. Ein Highlight zur Zeit ist Penny Dreadful. Ich habe nichts darüber gelesen, zufällig entdeckt und muss sagen: Wow. Die Handlung spielt am Ende des 19.Jhr in London. Das Ganze ist eine Mischung aus GothHorror, DarkFantasy und Thriller und bietet eine überragende Besetzung: Josh Hartnett, Eva Green und Timothy Dalton.
 Und hier noch der Trailer:


Und mit Game of Thrones noch am Laufen, Guillermo del Toros The Strain ab Herbst 2014, die neue Agents of S.H.I.E.L.D.-Staffel, TWD, wird es kaum noch Zeit zum Lesen oder für andere Sachen geben...No, no, no....Anyway...Lookin forward!!!


Montag, 5. Mai 2014

Batman&Superman


Ein Zusammentreffen der größten Helden aller Zeiten, darauf haben wir gewartet und DC launched dazu eine ganze Serie. Geschrieben wurde das Ganze von Greg Pak, aber durch das Zusammenspiel mit dem genialen Zeichner Jar Lee entwickelt die Story ihren surrealen Charakter. Junger Superman trifft auf unbekannten Batman. Dazu gesellt sich dann ein älterer Supermann und ein anderer Batman. Richtig geraten. Welten und Parallelwelten treffen aufeinander. Und während zwei der Helden noch nicht miteinander können, müssen sie Teamplay erlernen, denn eine große Bedrohung (Darkseid mal wieder) naht.
Es ist schwer irgendwie die Handlung wiederzugeben. Sie ist nicht wirklich kompliziert, entwickelt aber wie oben bereits erwähnt eine ganze eigene traumhafte Stimmung und entfaltet ein düsteres märchenhaftes Szenario. Durch die oft nicht vorhandenen Hintergründe, gepaart mit eigenwilligen Szenen entfernt sich B&S von unserer gewöhnlichen Metropolis und Gotham City hin zu etwas Surrealem, das nochmal durch die ganzen Flashbacks verstärkt wird.
Jae Lee ist ein wirklich grandioser Zeichner, bei dem alle Bilder zu kompletten Kunstwerken werden. Batman/Superman präsentiert sich als eine interessante Neuerscheinung von DC.

Erscheint am: 29.04.2014
Seiten: 100
Format: Softcover
Original-Storys: Batman/Superman 1-4
Autor: Greg Pak
Zeichner: Jae Lee, Ben Oliver
Preis: 9,99 €

Sonntag, 4. Mai 2014

Der Tod von Captain America 1

Captain America war nicht unbedingt der beliebteste Superheld hierzulande aufgrund seines patriotisch-nationalistisch-martialischem Auftretens. Zugegeben, habe ich mich nie wirklich groß für den Cap interessiert, so daß ich mir kein Urteil über seine vergangenen Abenteuer erlauben kann. Ich weiß, daß er während den Nixon-Jahren seinen Patriotismus verloren hatte und als "Nomad" die USA durchquerte.
Also war Cap doch kein blinder Patriot. Wie dem auch sei, Mark Millers ironische und überharte Interpretation in der "Ultimate Avengers"-Reihe und "Civil War" zeigten einen neuen, coolen Cap, der trotz seiner Natur, die Sympathien auf seiner Seite hat. "Steht das A auf meiner Stirn für Aufgeben!"- Eine großartige Stelle in Civil War, die trotz der Gewalt in der Szene, ein Lächeln hervorruft. Yeah, cool. 
Captain America ist Tod!!!
Wer steckt hinter der Ermordung? Sein ewiger Nemesis Red Skull? Welchen Grund hatte sein Tod? Bucky Barnes, der Wintersoldat, ist zurück und gibt Tony Stark die Schuld an Captain Americas Ableben. Hätte es nicht das Superhelden-Registrierungs-Gesetz gegeben, wäre es nie zu der Ermordung gekommen...Amerika spaltet sich politisch immer mehr, während Doctor Faustus, der für den Skull arbeitet, seine Fäden der Intrigen weiter spinnt. Werden die USA ihre Liberalität für Sicherheit und Ordnung opfern? Fragen, die in Civil War gestellt wurden, werden erneut aufgegriffen.
Ed Brubaker, der abseits seiner Superhelden-Stories, Agenten-Thriller und Crime-Noir schreibt, präsentiert eine grandios spannende Erzählung, um die Liqidierung von Captain America, angesetzt direkt nach der Civil-War-Story-Arc. Das Artwork von Steve Epting und Mike Perkins fängt das ganze Noir-Feeling gut ein. It is a read!

Erscheint am: 18.03.2014
Seiten: 156
Format: Softcover
Original-Storys: Captain America 25-30
Autor: Ed Brubaker
Zeichner: Steve Epting, Mike Perkins
Preis: 14,99 €